Ballsportgruppe

Die BSG-Mitglieder in Madrid
Die BSG-Mitglieder in Madrid

Die Abteilung ist inzwischen auf 27 Mitglieder angewachsen.

Das Training findet Freitags von 18:30 bis 20:00Uhr in der Turnhalle der Waldsteigeschule statt.

Ein Teil der Mitglieder trifft sich auch Dienstags zum Fussballspielen.

Zum Jubiläum ging's nach Spanien

25 Jahre Ballsportgruppe der Spielvereinigung Neckarelz

 

Neckarelz. Zum 25-jährigen Bestehen fuhr eine Delegation der Ballsportgruppe der Spielvereinigung Neckarelz nach Spanien. Vom Quartier „Viky" nahe dem Flughafen Madrid wurde mit U-Bahn und Bus die Stadt erkundet: Plaza del Sol, Königspalast mit Kathedrale und Prado-Museum hießen einige der Ziele.

Nachdem sich die Mannschaft unter Team-Chef Joachim Scheuermann akkli­matisiert hatte, ging es zum Höhepunkt der Reise nach Cuenca bei Madrid zu einem Basketballspiel gegen das frühere dortige Spitzenteam der 2. spanischen Liga. Das Spiel fand im Rahmenprogramm eines nationalen Basketballturniers statt und war in der Lokalpresse und im Lokalfernsehen angekündigt - entsprechend war die Zuschauerresonanz.

Abteilungs- und Übungsleiter:

Georg Jung

Tel.:

 

Stellvertreter:

Joachim Scheuermann

Tel.: 06261-4510

 

Training:

Thomas Blaschek

 

Finanzen:

Norbert Lindenmaier